BÜCHER

5 Feb

Das unabhängige Literatur- & Hörbuch-Magazin

bücher

Als die neue BÜCHER bei mir eintraf, habe ich sie sofort verschlungen. Wie immer wenn ich diese Zeitschrift lese, habe ich hinterher einige Bücher mehr auf meiner Wunschliste. Für alle, die die Zeitschrift noch nicht kennen: Es geht um Bücher und Hörbücher, enthalten sind viele Rezensionen (140 Stück), Interviews, Hörbuch-Downloads und Kino- und DVD-Tipps zu Literaturverfilmungen. Die Zeitschrift ist unterteilt in die Sparten: Erzählungen & Romane, Krimis & Thriller, Sachbücher, Kinder & Jugend. Ist also für jeden was dabei. Jede Zeitschrift hat außerdem ein Spezialthema.

In dieser Ausgabe ist das Spezialthema: Fantastische Literatur. Unter dieser Rubrik gab es viel zu lesen über Tolkien, Martin, Lewis, Pratchett und andere.  „Die Chroniken von Narnia“ hat unser Grundschullehrer immer in den letzten Minuten vor Schulschluss vorgelesen. Ich fands richtig toll. Er war aber auch ein guter Vorleser. Jetzt bin ich am überlegen die Bücher nochmal selbst zu lesen. Die Kompass-Trilogie reizt mich auch schon länger. Habt ihr sie gelesen? Empfehlenswert?

Ansonsten:

Insel der besonderen Kinder – Riggs

Sonea – Trudi Canavan

Anna Karenina  von Tolstoi – habe ich mit 13 mal gelesen. Jetzt habe ich die russische Ausgabe hier stehen, hab mich aber noch nicht rangetraut. Vielleicht erst nochmal auf deutsch 😉

Und natürlich brauch ich wieder Krimis:

Der Leuchtturmwärter von Camilla Läckberg

Die Zeit, die Zeit von Martin Suter

Und Yoga-Bücher:

Yoga – Dorling & Kindersley

Licht auf Yoga – Iyengar

Bin ich schon erleuchtet? – Morrison

Einatmen.Aufatmen. – Dederer

Und Kinotipps gabs auch wieder. Was ich sehen möchte:

Nachtzug nach Lissabon

Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe mit den Themen Frühlingsgefühle und Literatur aus Afrika.

Kommentar verfassen

