Montagsfrage: Welcher war der erste Literaturblog, den du gelesen hast?

11 Mrz

montagsfrage_banner

Welcher war der erste Literaturblog, den du gelesen hast?

Ich muss zugeben: Ich bin ganz neu in der Blogwelt. Seit Dezember habe ich diesen Blog. Und seitdem schaue ich auch erst gezielt bei anderen Bloggern vorbei.

Ich habe schon immer viel über Bücher gelesen,bevor (und auch nachdem) ich sie gelesen habe. Ich habe Rezensionen in Zeitschriften verschlungen, bei Amazon und in diversen Bücherforen (lovelybooks, krimicouch und literaturschock) gestöbert und manchmal auch einfach nach dem gesuchten Buch gegoogelt. Dabei bin ich auch hin und wieder auf Literaturblogs gestoßen, jedoch ohne dem Blog an sich groß Beachtung zu schenken. Ich habe mich nur für die entsprechende Rezension interessiert. Manchmal bin ich auch hängengeblieben und habe weitergelesen, aber ich habe keinen Blog regelmäßig gelesen. Daher erinnere ich mich auch nicht an meinen ersten Literaturblog. Inzwischen lese ich wieder viel mehr und bin mehr und mehr auf der Suche nach neuer Leseinspiration. Da kommt mir diese Montagsfrage gerade recht, ich geh gleich mal bei den anderen Teilnehmern stöbern 🙂

Die Blogs die ich im Moment häufiger besuche sind folgende:

buchkueken

Libromanie

DuoderderRestderWelt

die lesende Minderheit

paperthin

favolas lesestoff

Seitengeraschel

time to read

mein Lesesofa

2 Antworten to “Montagsfrage: Welcher war der erste Literaturblog, den du gelesen hast?”

  1. Mioli März 11, 2013 um 14:47 #

    Oh, ich werde genannt, das freut mich aber 🙂

    Kennst du Goodreads.com? Da stöbere ich immer gerne 🙂 ♥

    • bookloverin März 11, 2013 um 14:54 #

      Nein, kenne ich noch nicht. Sieht aber gut aus, werd ich gleich noch ein bißchen stöbern gehen… Danke!

Kommentar verfassen

