Ildikó von Kürthy – Mondscheintarif

14 Mrz

Dieses Buch hat mir eine Freundin geliehen. Da ich eigentlich überhaupt nicht gerne diese klischeehaften Frauenromane lese, lag es ziemlich lange hier rum und nun dachte ich mir im Rahmen meines SUB-Abbaus, dass es Zeit wird die „fremden“ Bücher zu lesen und an ihre ursprünglichen Besitzer zurückzugeben. Hier also Mondscheintarif:Kurthy 2002 - Mondscheintarif (2) Klappentext:

„Sie findet sich nicht schwierig, sondern interessant. Ihre beste Freundin hat die größten Brüste – und ist trotzdem ihre beste Freundin. Cora Hübsch ist 33. Alt genug, um zu wissen, dass man einen Mann NIEMALS nach dem ersten Sex anrufen darf. Also tut sie das, was eine Frau tun muss: Sie wartet. Auf einen Anruf. Stundenlang. Bis sich ihr Leben verändert. Zum Mondscheintarif.“

Der Klappentext sagt eigentlich schon alles. Im Prinzip besteht die gesamte Handlung dieses Romans aus den Stunden, die Cora damit verbringt neben dem Telefon auf einen Anruf von Daniel zu warten. Der niemals anruft.  Coras ist in Gedanken bei ihren ersten Treffen, so erfährt man woher sie und Daniel sich kennen und was sich zwischen ihnen bereits entwickelt hat. Nebenbei erfährt man noch ein wenig von früheren Beziehungen. Das ist alles ein bißchen Klischee-behaftet. Das einzige, was mich dann doch ein wenig überrascht hat und mir gut gefallen hat, war das Ende. Weil es zeigt, wie albern sich Cora die ganze Zeit über verhalten hat. Eben so als wäre sie 13 und nicht 33.

Die Bilder, die hier und da in den Roman eingefügt sind, sind nichtssagend, überflüssig und eher störend. Das Buch ist in weniger als zwei Stunden gelesen, von daher keine große Zeitverschwendung. Aber auch nichts, was man gelesen haben muss.

Kommentar verfassen

