Montagsfrage: Wie viele ungelesene Bücher hast du?

3 Apr

montagsfrage_banner

Diese Woche fragt Paperthin:

Viele von euch haben eine erschreckende Menge an ungelesenen Büchern in ihren Regalen, andere nur ein paar ausgewählte Werke. Weißt du, wie viele ungelesene Bücher du hast? Setzt dich Anzahl unter Druck oder magst du es, eine große Auswahl zu haben?

Aktuell habe ich 26 Bücher auf meinem SUB. Es waren einmal deutlich mehr. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich das Interesse an den Büchern verliere, je länger sie auf meinem SUB liegen.  Unter Druck gesetzt fühle ich mich nicht, ich finde es jedoch schade um die Bücher die hier ungelesen verstauben. Wenn ich ein Buch kaufe will ich es unbedingt und sofort lesen und das ist ein schönes Gefühl, mit dem ich gerne ein Buch beginne. Liegt das Buch erstmal eine Weile hier rum, kommen immer mehr andere Bücher dazwischen und ich verliere die Lust es zu lesen. Ich habe dann irgendwann nur noch die Neuzugänge gelesen und die alten Bücher sind liegengeblieben. Deshalb habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, alle Bücher zu lesen, die schon länger auf meinem Stapel liegen. Danach freue ich mich darauf die Bücher, die ich unbedingt und sofort haben und lesen möchte, zu kaufen und sie gleich zu verschlingen.

Eine Antwort to “Montagsfrage: Wie viele ungelesene Bücher hast du?”

  1. olivia43 April 3, 2013 um 08:22 #

    Das kenne ich auch, das Gefühl !!!! Irgendwann verliert man einfach die Lust auf diese Bücher, da so viele neue auch nachrücken und man nicht mehr nachkommt, die „alten abzuarbeiten…“. Auf 20 Bücher im Stapel komme ich auch öfter…
    LG
    Olivia

Kommentar verfassen

