Montagsfrage: Welche Reihen möchtest du 2013 noch lesen?

8 Apr

montagsfrage_bannerPaperthin fragt heute:

Liest du viele Buchreihen und Trilogien oder lieber Einzelbände? Welche Reihen möchtest du im diesem Jahr noch beginnen, weiterlesen oder beenden?

Bei Krimireihen kommt es häufig vor, dass die Bände in sich abgeschlossen sind und man sie auch alleine lesen kann. Da habe ich viele angefangene Reihen von: Jusi Adler-Olsen, Chris Carter, Tana French, Donna Leon, Henning Mankell. Die neuen Krimis lese ich dann immer mal zwischendurch.

Wenn es sich jedoch um eine wirkliche Fortsetzungsreihe handelt, dann möchte ich sie am liebsten am Stück weg lesen und finde es ganz furchtbar, wenn der Folgeband noch nicht erschienen ist. Im Moment habe ich jedoch schon ältere Reihen begonnen, die ich jetzt in Ruhe lesen kann. Da möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall noch die Alejandro Canches-Trilogie von Ann Benson beenden. Und die Rachel-Morgan-Serie von Kim Harrison lesen. Die Thursday Next Reihe von Jasper Fforde natürlich auch! Eigentlich steht auch die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan noch auf meiner Wunschliste… Ich denke am besten nicht weiter über dieses Thema nach, sonst fallen mir noch ganz viele schöne Reihen ein, die ich unbedingt noch lesen möchte. Dabei habe ich doch noch so viele Einzelbände auf meinem SUB liegen… Ach, habt ihr auch immer das Gefühl es gibt zu viele Bücher und zu wenig Zeit?

2 Antworten to “Montagsfrage: Welche Reihen möchtest du 2013 noch lesen?”

  1. olivia43 April 8, 2013 um 12:15 #

    Ich habe auch oft das Gefühl, jetzt muss ich einmal die Zeit anhalten, gaaaanz viel lesen, während rund um mich nichts weiter geht – so hätte man mal ein kleines Zeitpuffer für all die tollen, spannenden Bücher geschaffen… Oder ?

    • bookloverin April 8, 2013 um 14:06 #

      Oh, das wäre sooooo toll! Super Idee 🙂

Kommentar verfassen

