Leserunde: Ursula Poznanski–Blinde Vögel

1 Mai

Poznanski 2013 - Blinde Vögel (2)

Heute soll es also losgehen mit unserer Leserunde. Wir wollen bis zum Wochenende die ersten 5 Kapitel lesen und dann einen Post darüber verfassen.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und natürlich auch auf die Leserunde.

Um euch auch ein wenig neugierig zu machen, verrate ich euch heute schon ein wenig über den Inhalt des Buches.

Klappentext:

Status: Ermordet
Zwei Tote bei einem Salzburger Campingplatz. Die einzige Verbindung zwischen ihnen: eine Facebook-Gruppe, in der beide Mitglieder waren. Dort werden Gedichte voller Todesahnungen ausgetauscht. Zufall? Beatrice Kaspary ist misstrauisch. Dann stirbt eine weitere Frau aus der Lyrik-Gruppe…

Der erste Satz:

Wie fandet ihr das Gedicht mit der Rose, gestern?

Ich bin gespannt darauf, was es mit den Gedichten auf sich hat und mache es mir jetzt mit dem Buch in der Sonne gemütlich…

10 Antworten to “Leserunde: Ursula Poznanski–Blinde Vögel”

  1. olivia43 Mai 2, 2013 um 08:54 #

    Lese es ja gerade als mein erstes eBook – macht richtig viel Spaß – super Premiere….
    LG
    Olivia

    • bookloverin Mai 2, 2013 um 09:25 #

      Das freut mich. Kommst du gut voran? Ich hatte gestern richtig viel Zeit und habe die ersten fünf Kapitel gleich am Stück weggelesen 🙂

  2. olivia43 Mai 2, 2013 um 09:59 #

    Hihi, habe genauso wie Du schon alles gelesen… und möchte auch unbedingt wissen, wie es weiter geht. Jetzt warten wir einfach darauf, was Ulrike sagt, vielleicht ist sie ja bald auch soweit ? Sonst wäre es doch unfair….oder ?
    LG
    Olivia

    • bookloverin Mai 2, 2013 um 10:33 #

      Ja, das warten wir auf jeden Fall mal ab, sie hat ja auch später angefangen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, mit dem Buch und mit unserer Leserunde 🙂

  3. olivia43 Mai 3, 2013 um 18:57 #

    Hi,
    sind wir jetzt nur noch zu zweit ?
    LG
    Olivia

    • bookloverin Mai 3, 2013 um 19:06 #

      Ich glaube nicht, Ulrike hatte doch geschrieben, dass sie heute abend auch so weit ist. Oder hast du inzwischen eine andere Nachricht bekommen?

  4. olivia43 Mai 3, 2013 um 20:04 #

    Ja, aber sie hat doch unter ihrem Post vom 30.4. geschrieben, dass ihr der Schreibstil nicht zusagt….?! Großes Fragezeichen…

    • bookloverin Mai 3, 2013 um 21:09 #

      Das hatte ich noch garnicht gesehen…tja, sieht so aus, als wären wir nur noch zu zweit. Wäre nett gewesen mal bescheid zu sagen, schließlich warten wir gerade auf sie…
      Ich würde sagen, dann posten wir mal unseren ersten Leseeindruck und fangen dann mit dem zweiten Abschnitt an (ich muss zugeben, ich habe vorhin schon zwei Kapitel weiter gelesen).

  5. olivia43 Mai 3, 2013 um 21:17 #

    Schäm Dich…Hihi, ich hab gestern Abend nur das 6. Kapitel (an)gelesen…. Also dann posten wir mal fleißig zum Thema – werde ich aber erst morgen in Angriff nehmen. Bin gespannt auf Deine Meinung..hoffe, Du steigst nicht auch noch aus..!

    • bookloverin Mai 3, 2013 um 22:49 #

      Keine Sorge, ich bleibe dabei. Dann freue ich mich morgen deine Meinung zu lesen 🙂 Meine kommt evtl heute abend noch, mal schauen wie schnell ich meine Notizen zu einem allgemein-verständlichen Post machen kann…

Kommentar verfassen

