Montagsfrage: Welche Romanfigur würdest du gerne treffen?

16 Mai

montagsfrage_banner

Bevor die Woche rum ist möchte ich auch noch die Montagsfrage beantworten.

Paperthin fragt heute:

Welche Romanfigur würdest du gerne treffen? Was würdest du gern mit ihr/ihm unternehmen und was würdest du fragen?

jane

Ach, da gibt es sicher viele, als erstes ist mir jedoch Thursday Next eingefallen. Was sehr gut ist, denn: Mit ihr könnte ich dann ja auch alle anderen treffen 🙂 Was ich mit ihr unternehmen würde, ist dann natürlich klar: Wir würden Lesen und dabei andere Romanfiguren treffen. Denn ich würde gern auch noch Elisabeth Bennet, Jane Eyre, Miss Marple, Alice, Henry, Commissario Brunnetti, Rahel Morgan und Pippi Langstrumpf treffen. Und wenn ich weiter darüber nachdenke, dann fallen mir sicher noch viel mehr ein. Immer wenn ich ein gutes Buch lese, möchte ich am liebsten komplett in diese Geschichte eintauchen. Wäre schon schön, wie Thursday, die Gabe zu haben durch Lesen, in das Buch hinein zu gelangen…

Mach mit

Du hast zu dem Thema auch was zu sagen? Dann mach doch mit! Die Teilnahme ist ganz einfach: Jede Woche veröffentlicht Paperthin eine neue Montagsfrage, die innerhalb einer Kalenderwoche von dir beantwortet werden kann.

10 Antworten to “Montagsfrage: Welche Romanfigur würdest du gerne treffen?”

  1. Susi Mai 16, 2013 um 17:23 #

    Uh Elizabeth Bennet & Mr.Darcy *schmacht*. Wohin ich auch schaue, überall Jane Austen *g*

    • bookloverin Mai 17, 2013 um 17:28 #

      ja, da schmachte ich mit und bekomme Lust wieder was von Jane Austen zu lesen 🙂

  2. Nina. Mai 16, 2013 um 21:14 #

    Eine sehr kluge Antwort. 😉 An Thursday musste ich auch denken und die Wahl fiel mir nicht leicht, aber am Ende schlägt mein Herz doch ganz besonders arg für’s Wunderland.

    • bookloverin Mai 17, 2013 um 17:27 #

      Das Wunderland ist natürlich auch klasse. Da komme ich dich dann mit Thursday besuchen 😉

  3. olivia43 Mai 17, 2013 um 15:33 #

    hihi, habe schon mitgemacht !!! Tolle Kombination von Leuten, die Du treffen möchtest ! Lad‘ mich doch einfach dazu ein, ja ? BItte aber dann auch noch um Mr. Darcy!
    Nice Weekend,
    Olivia

    • bookloverin Mai 17, 2013 um 17:26 #

      ja, da hast du Recht, Mr Darcy darf nicht vergessen werden. Bist herzlich eingeladen! 🙂

  4. Verena Mai 19, 2013 um 13:07 #

    Sehr schöne Antwort 🙂 Ich habe mich auch für Thursday entschieden!

    • bookloverin Mai 19, 2013 um 15:03 #

      Oh super, vielleicht können wir sie ja zusammen treffen 😉

    • Verena Mai 19, 2013 um 16:21 #

      Ja, das wäre wunderbar 🙂 Und ich habe auch vor, mit ihr in alle mögliche Bücher zu springen!

    • bookloverin Mai 19, 2013 um 18:58 #

      Das wäre schon genial. So könnte man auch an alle möglichen Orte dieser Welt gelangen ohne lange Anreisen in Kauf zu nehmen 🙂

Kommentar verfassen

