Montagsfrage: Wie oft kaufst du dir neue Bücher?

3 Jun

montagsfrage_banner

Wie oft kaufst du dir neue Bücher?

Die aktuelle Frage von Paperthin kann ich gar nicht richtig beantworten, weil es bei mir da keine Regelmäßigkeit gibt. Mal kaufe ich mehrmals im Monat Bücher, manchmal aber auch mehrere Monate kein einziges Buch. Neue Bücher kaufe ich eigentlich auch nur, wenn etwas erschienen ist, was ich aus irgendwelchen Gründen sofort lesen möchte, oder wenn ich unterwegs bin und nichts zu lesen dabei habe, oder bereits alles, was ich dabei hatte ausgelesen habe. Und natürlich wenn ich ein Buch verschenken möchte. Da kaufe ich dann meistens auch mehr als nur das Geschenk 🙂

Neben neuen Büchern kaufe ich aber auch gerne gebraucht, tausche in verschiedenen Tauschbörsen oder leihe bei Familie, Freunden oder in der Bibliothek. Rezensionsexemplare kommen hin und wieder auch dazu und so ist eigentlich immer was zu lesen da, auch wenn ich mal länger nichts neues kaufe. Mängelexemplare kaufe ich nicht so gerne, weil häufig der einzig erkennbare Mangel der “Mängelexemplar”-Stempel ist. Das stört mich irgendwie. Damit fügt man dem Buch doch erst einen Mangel zu.

Mach mit

Du hast zu dem Thema auch was zu sagen? Dann mach doch mit! Die Teilnahme ist ganz einfach: Jede Woche veröffentlicht Paperthin eine neue Montagsfrage, die innerhalb einer Kalenderwoche von dir beantwortet werden kann. Schreibe deine Antwort auf die Montagsfrage als Artikel auf deinem Blog und verlinke diesen hier.

5 Antworten to “Montagsfrage: Wie oft kaufst du dir neue Bücher?”

  1. laberladen Juni 4, 2013 um 13:58 #

    Du bekommst einen Award.
    Ich hoffe, Du freust Dich darüber
    LG Gabi
    http://laberladen.wordpress.com/2013/06/04/ein-award-fur-mich/

  2. Taddel (Tatjana) Juni 5, 2013 um 21:54 #

    Ich stimme dir sowas von zu!! 😀
    Ich hasse auch Mängelexemplare XD Ich bin pingelig was Bücher betrifft. Aber ja, das schlimme an diesen Büchern ist der Stempel selbst!! :/
    Ja, ich werde bestimmt einen Bericht über Kasachstan schreiben 🙂 Und ganz viele Fotos, da ich mir extra eine gute Kamera diesmal gekauft habe 🙂
    Liebe Grüße,
    Taddel 🙂

    • bookloverin Juni 5, 2013 um 23:16 #

      Super, bin schon gespannt 🙂
      (und ganz neidisch!)

  3. mediterranee74 Juni 5, 2013 um 22:08 #

    Hi,
    Ich sehe es wie Du bei den Mängelexemplaren…mich stört dieser Stempel, weil ich im allgemein nicht mag wenn was abgestempelt wird. Und bis jetzt habe ich nie in einem Mängelexemplaren gefunden wo der Fehler war…

    • bookloverin Juni 5, 2013 um 23:17 #

      Der Fehler ist der Stempel…Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, dass die Bücher nur gestempelt werden, damit man sie günstiger verkaufen kann.

Kommentar verfassen

