Jojo Moyes – Eine Handvoll Worte

16 Dez

ScanÜbersetzung: aus dem Englischen von Marion Balkenhol

Originaltitel: The Last Letter From Your Lover

Verlag: rowohlt POLARIS (2013)

Taschenbuch: 573 Seiten

ISBN: 978-3-499-26776-5

Über die Autorin: Jojo Moyes (1969) arbeitete als Journalistin für die Sunday Morning Post in Hongkong und für den Independet in London. Sie lebt mit Mann und drei Kindern auf einer Farm in Essex.

Klappentext:

1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben.

2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.

Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein jahrzehntealter Brief in die Hände: Der unbekannte Verfasser bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.

Erster Satz:

Ellie Haworth hat ihre Freunde in der dichtgedrängten Menge entdeckt und bahnt sich einen Weg durch die Bar.

Meine Meinung:

Traumhaft schön. Ich habe dieses Buch verschlungen. Es ist eine wunderschöne Geschichte über die Liebe. Über den Mut seine Gefühle zu äußern, auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden. Eine Geschichte über verpasste Chancen, über das Leben.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte erst nach und nach erschlossen und wie ein Puzzle zusammengesetzt wird. Das macht es unheimlich spannend.

Fazit:

Meine Empfehlung des Jahres!

Herz Herz Herz Herz Herz

8 Antworten to “Jojo Moyes – Eine Handvoll Worte”

  1. olivia43 Dezember 16, 2013 um 17:52 #

    Na das klingt ja super!!! Steht auch schon auf meiner Wunschliste….
    LG
    Olivia

    • bookloverin Dezember 16, 2013 um 18:00 #

      Da zeigt sich wieder dein guter Bücher-Geschmack 😉

    • olivia43 Dezember 16, 2013 um 18:07 #

      Und Deiner!!! Ein ganzes halbes Jahr hast Du doch auch gelesen oder? Finde es aber in Deiner Übersicht nicht????

    • bookloverin Dezember 16, 2013 um 18:13 #

      Nee, hatte ich noch garnicht gelesen. Aber jetzt will ich es unbedingt nachholen.

    • olivia43 Dezember 16, 2013 um 18:14 #

      DAS MUSST DU!!!! UNBEDINGT!!!

    • bookloverin Dezember 16, 2013 um 18:18 #

      DAS WERDE ICH! UNBEDINGT!!! 😉

  2. Jeanne Dezember 23, 2013 um 22:18 #

    Wirklich tolles Buch ich hab es gefressen, so gut war es! 😉

    • bookloverin Dezember 24, 2013 um 10:01 #

      ja, so ging es mir auch 😉

Kommentar verfassen

